Save the Date !! 
Die Termine für die nächsten Whiskytastings stehen fest! 

...mit 18 fing alles an...

zur Volljährigkeit bekam ich meinen ersten Single Malt (Scotch) geschenkt. Einen Glenfiddich. Noch heute darf ich mich bei meiner Schwägerin bedanken, dass Sie mich mit diesem Geschenk auf eine wunderschöne Reise geschickt hat, die bisher nicht zu Ende ging. Denn bis heute, 35 Jahre später, hält die Leidenschaft für das uisge beatha an. Und seither sind einige edle und weniger edle Tröpfchen meine Kehle hinuntergelaufen. Viele Whiskymessen, einige schottische Destillen, viel Lektüre und viele Tastings, dass man sie nicht mehr aufzählen kann, habe ich seither besucht. Und eines muss man sagen, es ist und bleibt spannend. Jedes mal lernt man Neues hinzu. Die Gespräche mit vielen, vielen Menschen und Whiskyenthusiasten sind immer spannend und voll mit fantastischen Geschichten. Ich komme mir jedes mal vor, als sei ich Dr. Henry Walton Jones jr. - besser bekannt als "Indy Jones" - auf der ewigen Jagd nach den Geheimnissen der Lebenswässerchen dieser Welt. Manch' ein Whisky rief das ultimative Aha-Erlebnis, gleich der Entdeckung der Bundeslade, hervor, wie z.B. jener 52-jährige Lagavulin, den meiner lieben Frau und mir vor gar nicht langer Zeit kein geringerer als Iain McArthur, alias "Mr. Lagavulin" auf einem Privat-Tasting eingoss. Aber ebenso kreuzten sich die Wege einiger Whiskys, die wie die Büchse der Pandora besser verschlossen geblieben wären. Die wollen wir hier besser unerwähnt lassen. So ist es immer mein Bestreben, den Gast und Teilnehmer meiner Tastings auf eine schöne und spannende Reise mitzunehmen, die etwas mehr als nur Geschmack und Geruch zu vermitteln versucht. Sondern auch das ein oder andere Geheimnis eines jeden angebotenen Tropfen zu offenbaren. Die Whiskyreisen sind immer ein besonderes Abenteuer. 

Dirk Feser   

Tasting Termine 2024
wählt Eure Favoriten und meldet Euch rechtzeitig an

Samstag, 19.10.2024
Only Islay

Der Herbst hält Einzug. Die Holzscheite liegen bereit   und wir sitzen mit Freunden in gemütlicher Runde um das wärmende Feuer und die Abendsonne am Horizont verschwindet. Während wir den Whisky durch das Glas im Schein der unstet flackernden Flammen des Feuers anschauen und gedankenverloren unseren Träumen nachhängen.

Frischer Rauch und eine leicht salzige Meersbrise liegt in der Luft. Wir nippen am Glas und meinen die Elemente der Natur zu trinken. Sonne, Meer, Salz, Rauch und ein Geheimnis welchem sich jedem, der einen Whisky trinkt, sich auf ganz eigene, persönliche Art offenbart. Das ist ISLAY. 

Kommt mit und entdeckt, das Islay nicht immer nur "Rauch" bedeutet. 

Samstag,  19. Oktober 2024

Einlass 18:30 Uhr / Beginn 19 Uhr / Ende ca.  22:00

Ort: 40764 Langenfeld Trompeter Str. 38 im Gemeindehaus.  

Preis: 49,00 Euro / Person 

Teilnahme nur nach Vorkasse und Anmeldung

In der Pause gibt es eine warme Suppe  

Anmeldung ist ab sofort möglich. 

Samstag, 16.11.2024
Praline + Highlands

Auf der Wanderung durch die rauen Highlands tut eine kleine Süßigkeit als Wegverzehrung manchmal ganz gut. Dazu noch ein Dram und man ist bereit weiter durch die Highlands zu wandern. 

Macht mit, bei der Wanderung durch die Highlands und lernet, dass diese  raue Landschaft doch einige süße Reize zu bieten hat. 

6 Highlander mit jeweils 2 verschiedenen Pralinen zu verkosten ist eine Combo, die uns mit der Zunge schnalzen lässt. 

 

Samstag, 16. November 2024

Einlass 18:30 Uhr / Beginn 19 Uhr / Ende ca.  22:00

Ort: 40764 Langenfeld Trompeter Str. 38 im Gemeindehaus.  

Preis: 49,00 Euro / Person 

Teilnahme nur nach Vorkasse und Anmeldung

In der Pause gibt es eine warme Suppe  

Anmeldung ist ab sofort möglich. 

Samstag 07.12.2024

At the end of the World 

Am Ende der Welt ist die Metapher fürs Jahresende. 

Lasst uns zusammen sitzen, die ein oder andere Rarität (Ü30) verkosten, gute Gespräche führen. Dem jährlichen Weihnachtsstress für ein paar Stunden entfliehen. Etwas leckeres essen und 6 Whiskys aus Schottland genießen. Wie gesagt, für gute Menschen gibt es ein, zwei Raritäten, special releases und feine Tröpfchen. 

 

Samstag, 07. Dezember 2024

Einlass 18:30 Uhr / Beginn 19 Uhr / Ende ca.  22:00

Ort: 40764 Langenfeld Trompeter Str. 38 im Gemeindehaus.  

Preis: 59,00 Euro / Person 

Teilnahme nur nach Vorkasse und Anmeldung

In der Pause gibt es eine warme Suppe  

Anmeldung ist ab sofort möglich. 

 

Ich freue mich auf Euch! 

Impressionen 

Wer etwas über Whisky kennenlernen möchte, besucht ein Whiskytasting, eine Messe oder direkt die Destillen. 

15. März 
2024

Privates Tasting in Kirspe

Ein fantastischer Abend mit überragenden Menschen und tollen Gastgebern. Es war mir ein Fest, Euch durch dieses Whisky-Tasting zu führen. 13 gestandene Männer hatten Spaß an den, sicherlich weiter außerhalb liegenden Mainstream, Single Malts aus Schottland. U.a. waren auch 2 Einzelfassabfüllungen der Destillen Highland Park (11yo) und Glen Rothes (27yo) die Highlights des Abends.

Privatetasting beim Kunden mit Dinner

Whiskys der Region Islay

Ein kulinarisches Menu mit typisch schottischen Gerichten.

Whiskytasing in Langenfeld Mai 2022
Islay/Highlander : Speyside

entspannte Moderation

Whiskytasting in Remscheid

Whiskytasting Scotch meets Sherry in Langenfeld

Überragende Gäste 

Gelungenes Line-Up 

ein wenig Musik beim Tasting bei entspannter Atmosphäre

Destillen Tasting (Caol Ila)

Whiskytasting in der Grube Adolf in Herzogenrath 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.